Kleenex

Michael Berndt (*1974), Cuxhaven

Ich bin Grafik Designer. Ich mag es mich neuen Herausforderungen zu stellen und individuelle Lösungen zu entwickeln. Information sammeln, analysieren, strukturieren und daraus ein kreatives Konzept erstellen ist meine Stärke.

Eintauchen in die Thematik, Inhalte vertiefen und sich mit Menschen auseinandersetzen finde ich spannend. Kurzzeitig viel Wissen verarbeiten und Einblicke in verschiedenste Bereiche bekommen. Ja, eine Art Experte für z. B. Galvanik, Energieerzeugung, Allergien, … zu werden macht meinen Beruf abwechslungsreich und interessant.

Eine neue Gestaltung bedeutet immer auch einen neuen Aufbruch. Ich genieße es, in solchen Phasen dabei zu sein, zu helfen, die neue Richtung, die neue Energie nach außen und nach innen sichtbar zu machen. Ich finde es immer wieder toll, wenn nach viel Theorie, Layouts, Gesprächen ein Projekt "real" wird.

Ich möchte das einbringen, was ich kann, das lernen, was ich noch nicht kann, an jedem neuen Projekt mit Kollegen, Partnern und Auftraggebern gemeinsam wachsen; das Einzigartige im Banalen und das Einfache im Komplexen finden. Ich will einen guten Job machen. Ich will Spaß!

Berufserfahrung

2013Seit April 2013 als Grafikdesigner in der Marketing von Sartorius Werkzeuge (Würth), Ratingen.

2007Ab 11.2007 als Kommunikationsdesigner bei Kommunikationsagentur Mäuser, Essen.

2005Ab Januar 2005 als Art Director bei Pawils Werbeagentur, Essen.

2004Ab 03.2004 als Grafiker bei sgp - Schröder, Gillberg & Partner, Remscheid.

2000Ab 01.2000 als Werbe- und Medienvorlagenhersteller bei Pawils K&C, Essen. Ab 01.2001 als Junior Art Director.

1999Ab Juni 1999 als Werbe- und Medienvorlagenhersteller bei Creativ Company Studio, Essen.